Suche dringend alten Stop-Motion-Puppen-Kurzfilm

Alles, was nichts mit dem Thema Zensur zu tun hat, z.B. Kritiken/Meinungen zu Filmen, Spielen, Musik usw.

Suche dringend alten Stop-Motion-Puppen-Kurzfilm

Beitragvon Face_in_Ass » 29.07.2008, 17:04

Wer kennt einen etwa 5-10 Minuten langen Stop-Motion-Puppen-Kurzfilm, der damals in den frühen 80ern mal auf ARD, ZDF oder WDR lief? Er kam soweit ich weiß aus Tschechien, bin mir aber nicht ganz sicher. Auch beim Titel bin ich mir nicht sicher, aber es könnte 'Die Apfeljungfrau' gewesen sein. Der Film dreht sich um einen Prinz oder König im Mittelalter, der einen Busch mit Zauberäpfeln findet. Immer wenn ein Apfel davon zu Boden fällt, bricht dieser auf und eine Jungfrau schwebt hervor. Der Mann kann sich eine der Jungfrauen schnappen und will sie mit auf sein Schloß nehmen. Unterwegs taucht aber eine Hexe auf, ersticht die Jungfrau mit einer Holzspitze und nimmt ihre Rolle an dr Seite des Mannes ein. Später taucht glaub ich ein Vogel auf, der die Holzspitze in der Brust hat und der König zieht sie raus und die Jungfrau ist wieder da, die Hexe besiegt. Wer kennt diesen Film oder weiß wo man ihn finden kann? Suche seit 20 Jahren danach und habe die Nase gestrichen voll davon.
Sometimes I put my face into my ass...
Benutzeravatar
Face_in_Ass
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2008, 22:03

Zurück zu Über den Tellerrand (Offtopic)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast