UNICEF

Alles, was nichts mit dem Thema Zensur zu tun hat, z.B. Kritiken/Meinungen zu Filmen, Spielen, Musik usw.

UNICEF

Beitragvon Webmaster » 21.01.2007, 14:19

Als Fördermitglied mit z.B. 8 EUR/Monat Kindern in Not helfen.
Auf diese 8 EUR sind wohl die meisten von uns nicht angewiesen. Ich wage sogar zu behaupten, dass 8 EUR/Monat überhaupt nicht auffallen würden, wenn man sie nicht auf dem Kontoauszug sehen würde ;) Also warum dann nicht spenden? :zustimm: Dem Karma tuts sicher gut ;)

Bild
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 932
Registriert: 13.06.2004, 13:54

Beitragvon EL_Marto » 24.01.2007, 17:51

ich sag nur "sofort geld spenden geh"
Keine Macht der Zensur!!!
Bild
We're Borg. Get assimilated. Resistance sucks.
Benutzeravatar
EL_Marto
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.09.2004, 01:35

Beitragvon J.R.s_Bruder » 25.12.2007, 04:18

Damit die Bonzen noch mehr abschöpfen können? Ne danke.
Es gibt tausend Gründe es nicht zu tun, aber mir will verdammt noch mal keiner einfallen.
Benutzeravatar
J.R.s_Bruder
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2006, 23:41

Beitragvon Webmaster » 25.12.2007, 17:14

J.R.s_Bruder hat geschrieben:Damit die Bonzen noch mehr abschöpfen können? Ne danke.


Ich denke, UNICEF kann man da vertrauen. Ich bin auch nicht der, der gutgläubig sein Geld verschenkt, aber ich denke das UNICEF-Geld kommt auch an.

Die Sache mit den zu hohen Beratergehältern ist, finde ich, von den Medien zu arg aufgebauscht worden ... :arrow: http://www.unicef.de/5035.html
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 932
Registriert: 13.06.2004, 13:54

Beitragvon Klofinger » 03.02.2008, 00:56

unicef kann man vertrauen und ich wür gern spenden wenn ich ne kreditkarte hätte (bin noch nicht volljährig)
Sick my Duck
Klofinger
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2007, 12:27

Beitragvon Webmaster » 03.02.2008, 00:59

Klofinger hat geschrieben:unicef kann man vertrauen und ich wür gern spenden wenn ich ne kreditkarte hätte (bin noch nicht volljährig)


Du kannst auch per Überweisung oder Bankeinzug spenden. Eine Kreditkarte ist nicht notwendig.
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 932
Registriert: 13.06.2004, 13:54

Beitragvon Klofinger » 19.02.2008, 10:57

Ok, problem gelöst :-)
Sick my Duck
Klofinger
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2007, 12:27

Beitragvon J.R.s_Bruder » 03.03.2008, 11:04

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist das Spendersiegel nun auch futsch. Ja, sehr vertauenswürdig, muss ich schon sagen.
Es gibt tausend Gründe es nicht zu tun, aber mir will verdammt noch mal keiner einfallen.
Benutzeravatar
J.R.s_Bruder
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2006, 23:41

Beitragvon Webmaster » 03.03.2008, 22:25

J.R.s_Bruder hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, dann ist das Spendersiegel nun auch futsch. Ja, sehr vertauenswürdig, muss ich schon sagen.


Hätte ich persönlich von UNICEF nie gedacht, ich spende aber inzwischen auch nicht mehr ...
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 932
Registriert: 13.06.2004, 13:54

Beitragvon Face_in_Ass » 29.07.2008, 22:01

ich denke auch, dass wenn man UNICEF nicht trauen kann, niemandem trauen kann, aber ich persönlich spende schon an zwei andere Stellen, und zwar in meiner Stadt, wo ich sogar sehen kann, wies ankommt. Von mir jedoch ein ganz klares 'Ja' zu UNICEF.
Sometimes I put my face into my ass...
Benutzeravatar
Face_in_Ass
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2008, 22:03

Spenden ?

Beitragvon Rockralf » 13.08.2011, 15:22

Ich Spende nie für Entwicklungs hilfe Projekte.
Ein par jahre war ich selbst als Entwicklungshelfer tätig und wer behaubtet das es am nötigem Geld fehlt,der lügt !
Das Die Dritte welt länder auch weiterhin Arm und Zukunftslos bleiben ist von uns,den Industriestaaten,so gewollt. Und wenn wir wollen,das es uns auch weiterhin so gut geht,dann mus das auch so bleiben.
Es bräuchte eigentlich nur einen Bruchteil des Geldes,welches schon in all diese Länder geflossen ist,dann müssten sich alle Industriestaaten zusammensetzen um ihre dieversen Entwicklungsprojekte miteinander in einklang zu bringen,und schon würde Entwicklungshilfe nicht nur Funktionieren,sondern auch die entsprechende nachhaltigigkeit haben.
Aber das gegenteil wird gemacht,nicht aus unwissenheit,sondern sehr wohl bewust. Projekte werden ohne absprache geplant und Medienwirksam aber nutzlos durchgeführt,die Projekte der einzelnen Länder stehen sich dabei gegenseitig im Weg.
Es ist Traurig das auf dieser Welt Menschen Verhungern müssen,und wenn man einmal einem Verhungerndem Kind in die Augen geschaut hat,vergisst man dieses nie wieder,in den Augen dieser Kinder liegt die ganze Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit dieser Welt !es ist kaum zu ertragen !
Deswegen machen mich Spendenaufrufe und das damit in verbindung stehende zeigen von Bildern und Filmmaterial von Verhungernden Kindern immer ziemlich wütend,denn ich weis sehr genau,das es in wahrheit den verantwortlichen am Arsch vorbei geht,ob diese Kinder Verrecken !
Rockralf
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2011, 14:53
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitragvon purchaser » 13.08.2011, 17:57

Ohne als Entwicklungshelfer tätig gewesen zu sein, ist das exakt auch mein Standpunkt. Danke, dass du es einmal so schonungslos formuliert hast.
Benutzeravatar
purchaser
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 23.05.2007, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pyri » 25.09.2011, 19:23

@Rockraif
Vielen Dank für diese Ausführungen. Erschütternd und erschreckend zugleich :-(
"Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard
Pyri
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 24.12.2008, 00:07

Beitragvon EL_Marto » 25.09.2011, 23:15

Rockralf hat absolut recht, hab letztens erst ein Beitrag gesehen, glaube beim ZDF, wo sie sich groß getan haben das sie 21 Projekte mit lächerlichen 20 Millionen fördern um 1 Millionen Menschen zu helfen. Auf der anderen Seite werden weit über 100 Milliarden verballert um Banken zu helfen die das Geld eh durch den Kamin jagen. Soweit ist das mit unserer Welt, wenn jeder Mensch ein Helfen würde wäre jedem Geholfen....
Keine Macht der Zensur!!!
Bild
We're Borg. Get assimilated. Resistance sucks.
Benutzeravatar
EL_Marto
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.09.2004, 01:35


Zurück zu Über den Tellerrand (Offtopic)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron