Indizierten-Liste ???

Alles, was nichts mit dem Thema Zensur zu tun hat, z.B. Kritiken/Meinungen zu Filmen, Spielen, Musik usw.

Indizierten-Liste ???

Beitragvon Deadalive » 17.10.2006, 21:14

Hätte da mal ne Frage und zwar :
Gibt es in den Tiefen des Internets irgendwo eine Liste mit allen indizierten und/oder Verbotenen Filmen ? Suche nach sowas schon ewig, so quasi als einkaufs zettel :twisted:
Falls nicht wäre es nett wenn man hier mal so viele Titel wie möglich zusammen trägt,
Danke
Deadalive
Neuling
Neuling

Beitragvon Marko » 17.10.2006, 21:23

Hallo und willkommen und Forum! :zuwink:

Erstmal: dein Thema wurde leider im falschen Forum eröffnet, macht aber nix - kann passieren.

Zweitens: was du suchst könnte wohl auf der Seite www.bpjm.com zu finden sein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dein Anliegen nicht ganz nachvollziehen kann. Schließt du von dem Status einer Indizierung auf die Qualität eines Filmes? Ich nicht. Trotzdem viel Glück auf der Suche.

PS: kommst du aus "Elangen" oder aus dem nicht sehr weit von meinem Wohnort entfernten "Erlangen"?
Bild
Marko
Moderator
Moderator

Beitragvon EL_Marto » 18.10.2006, 18:36

Es gibt ja auch verschiedene Listenteile (Liste A ,B...) ,wovon einige nicht öffentlich sind (ich glaube das war auch bei Verboten so oder?)
Keine Macht der Zensur!!!
Bild
We're Borg. Get assimilated. Resistance sucks.
EL_Marto
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Beitragvon Webmaster » 18.10.2006, 21:01

:arrow: http://www.medienzensur.de/seite/indizierung.shtml

Alles über Indizierung, auch die verschiedenen Listenteile und was davon öffentlich ist ;
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Webmaster
Administrator
Administrator

Beitragvon MovieManiac » 02.11.2006, 14:49

Marko hat geschrieben:Schließt du von dem Status einer Indizierung auf die Qualität eines Filmes? Ich nicht.

Ist ja bei so einigen Leuten immer DER Kaufgrund. :?
Bild
MovieManiac
Neuling
Neuling

Beitragvon phantasmo » 09.02.2007, 00:41

Wobei, ehrlich gesagt, eine Vielzahl der indizierten und einige der beschlagnahmten Filme es nicht wert sind, sie überhaupt zu sehen.
Bestes Beispiel ist hier immer noch Fulci´s "Ein Zombie hing am Glockenseil". Der Streifen ist von Längen durchzogen, kann keineswegs unterhalten und hat nur eine wirklich brutale Szene zu bieten - und diese Aussage stammt von einem begeisterten Fulci-Fan!
Bild
phantasmo
Neuling
Neuling

Beitragvon Don Bastardo » 09.02.2007, 14:01

Willkommen, phantasmo 8-)
Don Bastardo
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon DrSnuggles » 02.07.2008, 16:15

Die BPjS will es in aller Regel vermeiden, das ihre Listen (Indizierungen/Beschlagnahmen) öffentlich im Web landen....aus logisch durchaus nachvollziehbaren Gründen....getreu dem Motto, daß die Kiddies dann erst recht an den jeweiligen Filmen Interesse finden könnten.

Wer beruflich mit der Thematik befasst ist, kann sich den BPjS-Report kostenfrei monatlich zusenden lassen (auf den Arbeitsplatz bzw. Dienststelle/Behörde).

In dieser Publikation ist jeden Monat eine Liste ALLER indizierter sowie ALLER bundesweit beschlagnahmter Filme, Bücher, Tonträger etc. enthalten sowie ergänzend natürlich die Neuerungen ---> auch Listenstreichungen werden genannt.

Der Otto Normalverbraucher kann sich diese Schriftenreihe auch zukommen lassen, muß dafür aber irgendeinen Abo-Preis bezahlen.
DrSnuggles
Neuling
Neuling

Zurück zu Über den Tellerrand (Offtopic)