Beiträge verfassen nur noch für registrierte Benutzer

Hier kommt alles rein, was dieses Forum betrifft. Enthält die Forenregeln!

Beiträge verfassen nur noch für registrierte Benutzer

Beitragvon Webmaster » 01.12.2005, 22:51

Ab sofort können nur noch registrierte Benutzer Beiträge und Antworten im Forum verfassen! Gästen ist dies nun nicht mehr möglich. Das reine Mitlesen ist jedoch noch allen Besuchern erlaubt :)


Warum das geändert wurde? Dafür gibt es zwei Gründe:

1. Es wurden selten Beiträge von (echten) Gästen geschrieben - es gibt vielleicht rund 50 Gastbeiträge. Bei über 1400 Beiträgen insgesamt (bis jetzt) ist das verschwindend gering ;)
2. Allzu häufig wurde von registrierten Benutzern vergessen sich anzumelden, so dass es viel zu viele "Unfall-Gast-Beiträge" gibt. Und ich will von nun an die ganzen obligatorischen "Uups - hab vergessen mich anzumelden"-Antworten umgehen ;)


So, ich denke das ist nachvollziehbar. Sollte sich ein Gast gerne am Forum beteiligen wollen, kann er sich jederzeit anmelden. :) Ist ja kein Umstand, ein kleines Formular auszufüllen und nen Link in einer E-Mail zu bestätigen, oder? :mrgreen:
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 931
Registriert: 13.06.2004, 13:54

Re: Beiträge verfassen nur noch für registrierte Benutzer

Beitragvon Don Bastardo » 06.12.2005, 10:42

Webmaster hat geschrieben:Ab sofort können nur noch registrierte Benutzer Beiträge und Antworten im Forum verfassen! Gästen ist dies nun nicht mehr möglich. Das reine Mitlesen ist jedoch noch allen Besuchern erlaubt :)

2. Allzu häufig wurde von registrierten Benutzern vergessen sich anzumelden, so dass es viel zu viele "Unfall-Gast-Beiträge" gibt. Und ich will von nun an die ganzen obligatorischen "Uups - hab vergessen mich anzumelden"-Antworten umgehen ;)




100 punkte :mrgreen:
Don Bastardo
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: 30.08.2005, 18:25

Beitragvon dhdarker » 07.12.2005, 19:33

Ich finde das so wie es jetzt gehandhabt wird, auch gut. Ist doch übrings bei den meisten Foren so, daß man sich ersteinmal reggt und erst dann Beiträge verfassen kann.

:zustimm:
dhdarker
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2005, 07:58

Beitragvon Don Bastardo » 08.12.2005, 20:40

Dann haben Spammer auch weniger Chancen! Es gibt tatsächlich ein paar gelangweilte Hundesöhne die gerne sowas machen. :evil:
Don Bastardo
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: 30.08.2005, 18:25

Beitragvon Webmaster » 08.12.2005, 20:42

Don Bastardo hat geschrieben:Dann haben Spammer auch weniger Chancen! Es gibt tatsächlich ein paar gelangweilte Hundesöhne die gerne sowas machen. :evil:


Gut, damit hatten wir ja noch keine wirklichen Probleme ... dafür ist das Forum wohl (noch) zu klein ;)
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 931
Registriert: 13.06.2004, 13:54


Zurück zu Forenintern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron