Neues Unterforum?

Hier kommt alles rein, was dieses Forum betrifft. Enthält die Forenregeln!

Brauchen wir ein neues Unterforum für Filmkritiken?

Ja, ein extra Unterforum nur für Filmkritiken
3
30%
Ja, ein allgemeines Kritiken-Unterforum (auch für Spiele usw.)
1
10%
Nein, dafür gibt es das "Über den Tellerrand"-Forum
6
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Neues Unterforum?

Beitragvon ale » 12.11.2005, 12:13

Vielleicht wäre es praktisch, da hier jawohl auch viele Filmfreunde rumgeisten, unter Allgemines noch ein Filmboard zu erschaffen, damit nicht alle filmseitigen, aber nicht zensurbetreffenden Threads, nicht gleich in Über den Tellerrand landen.
ale
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.07.2004, 16:15

Beitragvon Marko » 12.11.2005, 12:26

Klingt an sich gar nicht mal so dumm, obwohl ich zumindest die Befürchtung habe, dass dieses Unterforum dann 80% der Duskussionen ausmachen wird - und eigentlich geht es hier primär immer noch um Zensur. Wir werden drüber nachdenken. :)
Bild
Marko
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.06.2004, 18:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon ale » 12.11.2005, 12:32

Naja, aber wenn man nunmal über Filme reden will, ist da doch nichts gegen einzuwenden und ich glaube kaum, dass das dann alle Internetfilmfans anlockt, die dann hier ihre Filmdiskussionen abhalten ;)
Wer hierherkommt, dem sollte schon bewusst sein, dass es ein Zensurforum ist. Aber über Filme im Allgemeinen kann sich nunmal im Laufe der Zeit (auch wenn es über Filmzensur angefangen hat) schnell eine hitzige Debatte entwickeln.
Und dann ist unser verschiebfreudiger Admin zu Stelle und kopiert den ganzen Spass ins Filmboard :)

So zumindest die Theorie, aber es war ja auch nur ein Vorschlag...
ale
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.07.2004, 16:15

Beitragvon Webmaster » 12.11.2005, 13:35

Diese Diskussion passt genauso wenig zu "El Topo" und bekommt somit hier auch ein eigenes Thema :)

Wenn wir aber ein Unterforum für Filmdiskussionen eröffnen, kommen bald die Videospielespieler und wollen auch ein eigenes. Für Musik und tolle Internetseiten muss dann auch noch eines her - dann geht es hier drunter und drüber ...

Kompromiss: Ein allgemeines "Kritiken"-Forum, in das alle Film-, Spiele-, Musik- und Internetseitenkritiken kommen und über pro und contra disskutiert werden kann.

Momentan ist aber im "Über den Tellerrand"-Forum noch wenig los, so dass ich momentan noch keine Notwendigkeit eines neuen Unterforum sehe.
Wie seht ihr das? Soeben hab ich eine Abstimmung gestartet.
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 931
Registriert: 13.06.2004, 13:54

Beitragvon ale » 12.11.2005, 14:39

Naja, nicht unbedingt nur Kritiken, sondern generell das Thema Film. Aber das könnte vielleicht zu allgemein sein.
Naja, schaunwa mal, was die andern so sagen...
ale
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.07.2004, 16:15

Beitragvon Jeff America » 12.11.2005, 16:18

Also, ich kann mich mit der Idee dieses Forums nicht wirklich anfreunden.

Das Über-Dem-Tellerrand-Forum reicht vollkommen aus, man könnte nur die Beschreibung exakter formulieren, etwa Alles, was nichts mit Zensur zu zun hat, z. B. Filme, Spiele und Musik und gleichzeitig das Sonstiges-Forum in Sonstige Zensur umbenennen.

Wenn man diese beiden Foren also etwas eindeutiger benennt, so reicht das Über-Den-Tellerrand-Forum völlig aus.
Benutzeravatar
Jeff America
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 135
Registriert: 25.06.2005, 19:53
Wohnort: Kassel

Beitragvon Käpt'n zur See » 12.11.2005, 16:19

Jup, ich denke auch, dass wenn wir im Tellerrand-Forum bereits wüten dürfen, ein zusätzliches Unterforum im Moment noch nicht gebraucht wird.
Benutzeravatar
Käpt'n zur See
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.09.2005, 15:34

Beitragvon Andreas Frank » 12.11.2005, 17:52

Ich schließe mich da vollkommen an. Zurzeit geht es hier ja noch recht gemächlich zu (hat auch seine guten Seiten), daher halte ich ein weiteres Unterforum für überflüssig.
Benutzeravatar
Andreas Frank
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 190
Registriert: 06.06.2005, 12:18

Beitragvon Webmaster » 13.11.2005, 00:22

Jeff America hat geschrieben:[...] und gleichzeitig das Sonstiges-Forum in Sonstige Zensur umbenennen. [...]


zensur-forum.de gliedert sich in zwei Hauptbereiche: Allgemein und Zensur. Das Sonstiges-Forum befindet sich im Bereich Zensur - wenn man es in "Sonstige Zensur" umbenennt, wäre das doppelt gemoppelt - es steht ja bereits unter dem Überbegriff Zensur.
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 931
Registriert: 13.06.2004, 13:54

Beitragvon Jeff America » 13.11.2005, 13:15

Mm, das leuchtet ein. Meine Überlegung entstand halt nur daraus, das manchen der Sinn bzw. Unterschied zwischen "Sonstiges" und "Über den Tellerrand" nicht ganz klar ist.
Benutzeravatar
Jeff America
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 135
Registriert: 25.06.2005, 19:53
Wohnort: Kassel


Zurück zu Forenintern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron