Jugendschutz im bereich, online Chats, Char servern

Diskussionen über den "Jugendschutz" im Internet können hier geführt werden.

Jugendschutz im bereich, online Chats, Char servern

Beitragvon FadedSteel » 17.03.2007, 18:22

Guten Tag,

und zwar sind wir betreiber eines Rollen Spiel Servers, basierend auf einer Spiele engine. Jetzt warf jemand die Frage auf, wie es mit Cyber Sex im Internet aussieht und wie die rechts Gunrdlage dies bezueglich ist. Und wie wir uns dagegen absichern koennen, wenn wir Cyber Sex auf unserem Server zu lassen wollen. Sprich, ob es reicht, wenn man in Server Regeln oder AGBs fest setzt, das der Zugang erst ab 16 Jahren gestattet ist und wir uns da von distanzieren wenn sich jemand unter 16 anmeldet, und ob dies in die Aufsichts plficht der Eltern faellt. Oder ob man einen Nachweis des alters in Schrifftlicher Form einholen muss!?

Es waere schoen, wenn jemand einen Auszug aus den entsprechenden Gesezten haette oder mich auf etwas verweisen koennte, was uns dies bezueglich weiter hilft.
FadedSteel
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2007, 18:09

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron