Indiziertes Material bei e-bay

Diskussionen über den "Jugendschutz" im Internet können hier geführt werden.

Beitragvon Manuel » 30.05.2005, 13:05

Also ich hab mir mal Chucky 3 auf VHS gekauft!
Den gibt es ja leider noch nicht auf DVD! :(
Das Angebot wurde während des Kaufes gelöscht, deswegen gab es keine Käuferbewertungen! Ich hab meinen Film trotzdem bekommen! :D
Manuel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Don Bastardo » 31.08.2005, 17:24

El Topo und "Sein Gesangbuch war der Colt" sind auch unglaublich harte Index-Western die bei ebay öfter verkauft werden

bei einem war sogar das Bootleg im Verkauf
Don Bastardo
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon kry » 13.10.2008, 00:53

ebay und zensur ist doch irgendwie witztig würd ich mal sagen wer bei ebay ist wird doch wissen wo der sitz ist.
Stimmt bei ebay gibt es die fsk16 grenze.

nur fragt euch mal genau was es schon alles an kontrollen gibt für spiele filme und dergleichen und was davon in denn sinne rechtsverbindlich ist.

ich bin aus ö dementsprechend hab ich bis jetzt meistens von filmen und games doch das witzige gefühl verarscht zu werden wir haben doch andre jsg aber bei uns wird großteils deutsche index ware verkauft.

nur bei ebay ist auch entscheidend aus welchen land der verkäufer hauptsächlich kommt das muss man auch bedenken.

nur zur andren auktionshäusern ja gute idee nur wenn ich mich bei jeden mit altersverikifikation anmelde müsste ich in etwa im jahr 200€ locker machen.

darum nutz ich sie auch nicht
mfg

kry
kry
Neuling
Neuling

Beitragvon user » 13.10.2008, 10:06

also selbst wenn man derartiges verkaufen dürfte würde das angebot ja auf jeden fall unter den §15 JuSchG fallen:
§15 JuSchG hat geschrieben:Es ist verboten, Kindern oder Jugendlichen indizierte Medien anzubieten [...]

oder?

fällt ein angebot eigentlich grundsätzlich auch unter das werbeverbot? dann wäre das ja ebenfalls der fall...

--

zum verkauf von so was ist roteerdbeere.de etc. da ;)
user
Neuling
Neuling

Vorherige

Zurück zu Internet