Hakenkreuze in Videospielen

Fragen zu gekürzten Spielen für PC, X-Box, Playstation usw. hier herein.

Hakenkreuze in Videospielen

Beitragvon Spock » 30.11.2011, 16:15

Das Hakenkreuz ist ja ein verbotenes Symbol aus der NS-Zeit und darf in Videospielen ja nicht gezeigt werden weil sie nicht als Kunst gelten.

Gab es aber auch Spiele die sowas missachtet haben?
Zensuren. Tja, Zensuren was soll man dazu sagen? Sinnlos!
Spock
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2011, 08:19

Beitragvon EL_Marto » 30.11.2011, 18:56

Ja es gibt/gab einige Spiele die in Deutschland zensiert wurden bzw. auf dem Index gelandet sind. Aber die Spiele die mir bekannt sind waren auch nicht aus Deutschland, so wie Doom oder Wolfenstein. Gab auch noch einige andere aber mir fallen grad keine weiteren ein,vllt. weis jemand anders hier mehr. Glaube auch mich zu errinnern das einer der ersten Call of Duty und/oder Medal of Honor zensiert wurden wegen einigen Hakenkreuz-Symbolen.
Keine Macht der Zensur!!!
Bild
We're Borg. Get assimilated. Resistance sucks.
Benutzeravatar
EL_Marto
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.09.2004, 01:35

Beitragvon Pyri » 07.12.2011, 13:11

Zum Umgang mit einer Thematisierung des Nationalsozialismus bei Videospielen in Deutschland finde ich vor allem "Das Museum" interessant - beziehungsweise wie das im Einzelfall klassifiziert wurde: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=38082
Theoretisch gibt es nämlich auch Ausnahmeregelungen für Bildungsprogramme. Liebe Grüße
"Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard
Pyri
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 24.12.2008, 00:07


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron