Half Life 1: Source

Fragen zu gekürzten Spielen für PC, X-Box, Playstation usw. hier herein.

Half Life 1: Source

Beitragvon riven » 01.12.2009, 13:32

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich Half Life 1: Source via Steam gekauft. Da ich in der Schweiz wohne und wir nicht so strenge Zensuren kennen wie ihr armen Leute, hoffte ich, dass das Game unzensiert kommt.

Blut ist vorhanden.
Soldaten sind aus Fleisch und Blut.
Leichen verschwinden nicht.

ABER:

Am Boden liegende Leichen, die man beim alten HL noch mit dem Brecheisen bearbeiten und zerstückeln konnte, kann man jetzt nur noch herumschupsen. Wenn man eine Granate zur Hilfe nimmt, werden diese wie gewünscht in Einzelteile zerlegt.

Habe ich nun die Uncut-Version oder nicht?

Danke im Voraus für eure Antworten!

riven
riven
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009, 13:29

Beitragvon Webmaster » 01.12.2009, 19:11

Du müsstet ziemlich sicher die unzensierte Fassung haben.

Die Source-Version nutzt die sog. "Ragdoll"-Physik, das alte original HL hatte das nicht. Diese Physikberechnungen sorgen dafür, dass getroffene Pixelgegner physikalisch korrekt zu Boden gehen und sich virtuelle Leichen auch entsprechend verhalten. Deshalb ist ein "zerstückeln" nicht mehr möglich ... ich persönlich habs aber auch nicht vermisst, da der Rest ja wie im Original ist :)
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 932
Registriert: 13.06.2004, 13:54

Beitragvon riven » 02.12.2009, 11:26

...nicht einmal wenn man eine Granate auf tote Gegner wirft? Spätestens dann sollte die Leiche doch in Einzelteile zerlegt werden?

Aber ich vermisse es auch nicht! Fand ich in HL1 eher abartig, dass man toten Leuten noch dermassen den Rest geben konnte!

Aber wieso ich trotz deutscher Sprache eine unzensierte Version spielen kann, keine Ahnung!
riven
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009, 13:29

Beitragvon Webmaster » 02.12.2009, 14:05

riven hat geschrieben:Aber wieso ich trotz deutscher Sprache eine unzensierte Version spielen kann, keine Ahnung!


Wenn du über Steam gekauft hast und bei der Bezahlung eine nicht-deutsche IP hattest, ist das klar :)
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 932
Registriert: 13.06.2004, 13:54

Beitragvon riven » 02.12.2009, 16:48

vielen dank für deine hilfe!!
riven
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009, 13:29

Beitragvon EL_Marto » 03.05.2010, 14:37

Ich wohn eindeutig im Falschen Land :-D
Keine Macht der Zensur!!!
Bild
We're Borg. Get assimilated. Resistance sucks.
Benutzeravatar
EL_Marto
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.09.2004, 01:35


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast