Kauf von indizierten Spielen als Privatperson über Ebay

Fragen zu gekürzten Spielen für PC, X-Box, Playstation usw. hier herein.

Kauf von indizierten Spielen als Privatperson über Ebay

Beitragvon Rotti » 05.08.2008, 16:38

Hallo zusammen,

ich habe für mein Master System 2 leider in Deutschland indizierte Module ersteigert (Operation Wolf und Rambo III).

Ich bin Privatperson, schon lange volljährig und habe die Spiele von einer anderen Privatperson auf Ebay.co.uk ersteigert. Die Spiele sind indiziert, aber nicht verboten oder beschlagnahmt, d.h. ich darf sie als volljährige Person erwerben und besitzen.

Ich hab mich mit dem Thema beim Kauf erst gar nicht beschäfigt, weil die Spiele von 1987 und 1988 sind und von der Darstellung her so harmlos, dass die heute eine Freigabe ab 12 oder 16 bekommen würden - kein Blut, nur nen bisschen Ballern auf Pixelsoldaten.

Operation Wolf ist als emulierte Version für die Nintendo Wii ebenfalls in Deutschland erhältlich (NES-Version) und hat eine Freigabe ab 12 bekommen, die Master-System-Version ist ähnlich.

Wie läuft das denn jetzt, wenn der Zoll zufällig mein Päckchen öffnet? Kann ich die Neubwertung des einen Spiels gültig machen? Können die die Spiele einbehalten? Wie gesagt, dass sind Spiele, die seit 20 Jahren auf der Liste stehen und nur nen Sammlerwert haben bzw. nen nostalgischen Wert.
Rotti
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2008, 16:32

Beitragvon Face_in_Ass » 05.08.2008, 20:07

Hy, Rotti, ich kann dir da wohl nicht wirklich helfen, aber am besten schreibst du da mal eine PN an den Webmaster. Der scheint sich mit sowas bestens auszukennen und hat zu sowas bisher immer eine gute Antwort parat gehabt.
Sometimes I put my face into my ass...
Benutzeravatar
Face_in_Ass
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2008, 22:03

Beitragvon ale » 05.08.2008, 22:40

http://www.zensur-forum.de/viewtopic.php?t=34

Als Ansatz biete ich diesen Thread an. Sollte die Frage klären, ansonsten schätze ich, gilt das klassische Verbot, indizierte Ware zu importieren, da es aber innerhalb der EU keine Zollkontrollen gibt, dürfte Dir da nichts Übles schwanen.
ale
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.07.2004, 16:15


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron