Steam-Zensur / Counter-Strike 1.6

Fragen zu gekürzten Spielen für PC, X-Box, Playstation usw. hier herein.

Steam-Zensur / Counter-Strike 1.6

Beitragvon EL_Marto » 19.11.2005, 12:57

so, der Ordnung halber nochmal.

Ich habe gestern Steam aufgemacht, CS 1.6 gestartet und dann das...Gegner Durchsichtig, verschränken Arme hinter dem Kopf und kein Blut. :böse:

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, wie man CS 1.6 wieder normalisiert.

PS: Blut fehlt schon länger.

Gruß
Andre
Keine Macht der Zensur!!!
Bild
We're Borg. Get assimilated. Resistance sucks.
EL_Marto
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Beitragvon Webmaster » 19.11.2005, 13:54

Ich kann mich nur wiederholen ;)

ich selbst hat geschrieben:Ich rate allen Leuten, die Zensur nervt, die Finger von Steam zu lassen. Steam ist ne super Idee, jedoch durch die krasse Zensur (da kaum Jugendschutz betrieben wird) für mich persönlich untragbar.

Steam wird "auf Grund der deutschen Gesetze" (so Steam-Support) immer zensiert sein. Alles, was über Steam gekauft wird, muss USK 16 sein.
Nur (unzensierte, indizierte und/oder USK 18) Spiele, die du im Laden kaufst und über Steam nur freischaltest, werden unzensiert sein.
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Webmaster
Administrator
Administrator

Beitragvon Gast » 19.11.2005, 13:59

Hm, was genau heißt denn: über Steam "kaufen"? Ich hatte im Laden die "CS 1 Anthology" gekauft mit USK18, und die musste ich über Steam aktivieren; und es war trotzdem kein Blut mit bei.

Das Problem dabei ist ja auch nicht, dass ich unbedingt Blut sehen will; aber jetzt kann man nicht mehr so einfach einschätzen ob man jemanden getroffen hat. Eine Alternative zum Blut ist nicht eingebaut.
Gast

Beitragvon Käpt'n zur See » 19.11.2005, 14:00

Der Gast-Beitrag ist von mir, war nicht eingeloggt.
Käpt'n zur See
Stammgast
Stammgast

Beitragvon EL_Marto » 19.11.2005, 14:11

Ich hatte die Uncut-Version und seit ich einmal über Steam gezockt habe ist es zensiert :wand:
Naja,neu installieren bringt vielleicht auch was.
Bild
EL_Marto
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Beitragvon Cyfer90 » 19.03.2008, 01:21

Anonymous hat geschrieben:Hm, was genau heißt denn: über Steam "kaufen"? Ich hatte im Laden die "CS 1 Anthology" gekauft mit USK18, und die musste ich über Steam aktivieren; und es war trotzdem kein Blut mit bei.

Das Problem dabei ist ja auch nicht, dass ich unbedingt Blut sehen will; aber jetzt kann man nicht mehr so einfach einschätzen ob man jemanden getroffen hat. Eine Alternative zum Blut ist nicht eingebaut.

Also bei mir ist das Blut Gelb. das sieht man leider kaum. Ich hatte (leider nur für kurze Zeit) nen Steamfehler, dass alle meine Spiele in der US (uncut) Version waren, obwohl mein Steam auf deutsch eingestellt war. Wie gesagt, war es leider nur von kurzer dauer. Dann konnte ich wenigsten einmal den Ketchup an der Wand sehen. :D
Cyfer90
Neuling
Neuling

Beitragvon scarface.exe » 20.03.2008, 09:15

Also bei CS 1.6 meine ich mich erinnern zu können, dass bei englischer Steam einstellung CS 1.6 uncut ist.Hab mein Steam in english und als ich damals CS zockte war es uncut.
scarface.exe
Neuling
Neuling

Beitragvon Begriffenfeldt » 02.04.2008, 20:36

Steam ist echt der Traum aller deutschen Zensurfanatiker... ich finde es auch von Valve übel, dass sie ihren erwachsenen deutschen Kunden nicht mal entgegenkommen und z.B. gegen Altersnachweis die Zensuren ausschalten.

Diese Zensuren sind doch, wenn überhaupt, nur durch den Jugendschutz gerechtfertigt. Es gibt also keinen Grund, erwachsenen Spielern nur ein verstümmeltes Spiel zu liefern.
Begriffenfeldt
Neuling
Neuling

Beitragvon www.bloodpatches.net » 13.05.2008, 21:47

Bei mir auf der Page gibts dafür ein kleinen Erste-Hilfe Kasten :twisted:
Sogar die ganze Orange-Box is "repariert" ;)
http://www.bloodpatches.net
Come to where the Blood is.
www.bloodpatches.net
Neuling
Neuling

Beitragvon Picknicker » 15.06.2008, 12:41

Also von dem gesagten hier habe ich noch nichts mitekommen.
Ich spiele schon 4 jahre CS, habe einen Clan mit mehr als 20 Member
einen Public-Server mit mehr als 10.000 verschiedene Besucher im Monat.
Noch nie habe ich was gehört von Models mit verschränkte Arme ?

Am besten ist es meiner Meinung nach, wenn man Steam einfach auf englisch stellt. Auf deutsch hat man das weniger schöne gelbe Blut :)
Davon abgesehen sind die Radio-comands eh furchtbar wenn man es auf deutsch hat.

dann der nächste Punkt ist die Spiel Config (zu finden in \steamapps\DeinAcc.\counter-strike\cstrike bzw. cstrike-german)

In der Config kann man das Blut auch an und abschalten.. ja sogar die stärke / menge beeinflussen. ( s_bloat 2 ; alias s_bloat)

MfG
Picki
Picknicker
Neuling
Neuling

Beitragvon EL_Marto » 25.06.2008, 22:55

Mittlerweile habe ich auch die US Version hier rumliegen und zocke nichts mehr ueber Steam. Es gibt da auch viele Interessante Seiten im Internet die beschreiben, wie man die deutsche Version auch uncut kriegt

Aber das ist eine andere Geschichte..... ;)
Bild
EL_Marto
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Zurück zu Videospiele