Spiele Forumregeln- Anfrage

Fragen zu gekürzten Spielen für PC, X-Box, Playstation usw. hier herein.

Spiele Forumregeln- Anfrage

Beitragvon KaratNRW » 02.06.2019, 18:41

Mal eine Frage in die Runde.
In einem Spiele-Forum (EA Sport - FifaForum) habe ich seit mittlerweile 2 Jahren folgende Erfahrungen gemacht.
Gem. der Regeln darf ein Moderator nicht kritisiert werden. Der Thread wird sofort geschlossen. Bestimmte Ausdrücke werden als Störend empfunden und der Thread wird sofort geschlossen*g - z.B. das Wort Momentum. Damit ist gemeint, das ein Spieler mit einer starken Mannschaft gegenüber jemanden mit einer schwächeren Mannschaft angelichen wird von der Software. Hört sich erst gut an, ist aber kein faires Gameplay mehr. Wie oben erwähnt, taucht das Wort Momentum auf, wird der Moderator sofort tätig und schließt den Thread und der Erwähner wird verwarnt. Auch die Worte Fehler und Kritik werden nicht gerne gelesen. Auch deshalb schon eine Verwarung bekommen. In meinen Augen benimmt sich die Firma dikatorisch und arbeitet mit Zensur. Natürlich kann ein Ersteller die Regeln vorgeben. Auch ein Moderator bzw. Admin sollte vor anfeindungen im Forum geschützt werden. Aber überhaupt keine Kritik??? Viele Maßnahmen haben willkürliche Züge.
z.B. mit Bemerkungen: " ich als Moderator sehe keine konstruktive Kritik und schließe diesen Theard" oder " Hinweis auf die Forenregeln, keine Diskussionen über die Moderatoren, daher wird geschlossen". Das Spiel ist klar auf Gewinnvermehrung auf dem Rücken der Verbraucher ausgelegt (z.B. verkauf von Packs). Mal schauen was ihr für Erfahrungen und Meinungen habt.
M.f.G.
KaratNRW
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2019, 18:42

Re: Spiele Forumregeln- Anfrage

Beitragvon Webmaster » 08.06.2019, 17:31

Mit Zensur in den genannten Foren habe ich keine Erfahrung. Im Zweifel kann der Seitenbetreiber selbst festlegen, welche Inhalte er dulden möchte und welche nicht ... das ist natürlich nicht immer fair.
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 932
Registriert: 13.06.2004, 13:54


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron