Jugendmedienschutzstaatvertrag (JMStV) ablehnen - Macht mit!

Allgemeine Themen über Zensur, die sonst nirgendwo passen, z.B. Kontrollstellen (FSK, USK, usw.) oder Kurioses.

Jugendmedienschutzstaatvertrag (JMStV) ablehnen - Macht mit!

Beitragvon Ashitaka » 14.12.2010, 17:38

Ihr hättet viel lieber freien Zugang zu den im Netz verfügbaren Inhalten? Die deutsche Politik arbeitet aber gerade daran, die Bereitstellung gewisser Inhalte dauerhaft zu erschweren, natürlich im Namen des Jugendschutzes. Mit dem Schalten der folgend verlinkten statischen Seite möchte die Piratenpartei Deutschland gegen diese Maßnahmen protestieren Denn auch dieser “Vertrag” ist nur ein weiteres Bezeugnis davon, dass der Staat etwas mittels lächerlicher Maßnahmen unter Kontrolle bringen will, was er nicht unter Kontrolle bekommt. Und alle Sachargumente sprechen gegen den
neuen Jugendmedienschutzstaatsvertrag (JMStV). Dem muss die Politik jetzt gerecht werden.

http://jmstv-ablehnen.de/#comment-12678

Jede Stimme zählt!!!
"Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, würde bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen."
Benutzeravatar
Ashitaka
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2010, 16:17
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon EL_Marto » 14.12.2010, 19:59

Find ich ne gute Idee. Bin froh das es Leute gibt die sich das nicht vom Staat gefallen lassen. Wollte auch ne News drüber scheiben aber gab bisher nicht genug Material. Werd mich auf jeden Fall eintragen :)
Keine Macht der Zensur!!!
Bild
We're Borg. Get assimilated. Resistance sucks.
Benutzeravatar
EL_Marto
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.09.2004, 01:35

Beitragvon Ashitaka » 14.12.2010, 20:17

EL_Marto hat geschrieben:Find ich ne gute Idee. Bin froh das es Leute gibt die sich das nicht vom Staat gefallen lassen. Wollte auch ne News drüber scheiben aber gab bisher nicht genug Material. Werd mich auf jeden Fall eintragen :)


Naja, mein Thread dazu ist jetzt auch nicht gerade gewaltig, aber man braucht es ja nur googlen, was der Mündige und Interessierte ja auch machen sollte. :D

Hab das Thema nämlich auch im gameone-Forum gepostet und teils bedenkliche Kommentare zu lesen bekommen, die vom Unwissen mancher Leute zeugen... :D

Aber sowas kann hier bei uns ja nicht passieren!
"Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, würde bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen."
Benutzeravatar
Ashitaka
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2010, 16:17
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon EL_Marto » 15.12.2010, 15:10

Passend zum Thema : http://www.medienzensur.de/cgi-bin/news/link.pl?751

Bleibt zu hoffen das der Vertrag nicht bald doch durchgewunken wird :?: :!:
Keine Macht der Zensur!!!
Bild
We're Borg. Get assimilated. Resistance sucks.
Benutzeravatar
EL_Marto
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.09.2004, 01:35


Zurück zu Sonstige Zensur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron