| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Webmaster Administrator

|
Verfasst am: 24.10.2006, 21:23 Titel: ZDF macht sich wieder lächerlich |
|
|
Im ZDF gab es wieder einen aus meiner Sicht lächerlichen Beitrag über Kinder und Killerspiele. Schon beim Titel "Wie Kinder Spaß am Morden finden" rollen sich mir die Fingernägel auf ...
Mann mann mann, was sich da das ZDF immer wieder leistet. Was soll aus dem Sender noch werden? Und sowas schmeiß ich die Rundfunkgebühren in den Rachen
http://www.medienzensur.de/cgi-bin/news/link.pl?323 _________________ ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz |
|
| Nach oben |
|
 |
Haitoman Mitarbeiter

|
Verfasst am: 25.10.2006, 12:14 Titel: |
|
|
Mich hat an diesem Bericht eigentlich nur gewundert, dass er im Rahmen von aspekte und nicht wie sonst üblich Frontal 21 lief. Vermutlich hat da ein Redakteur den Einsatzort gewechselt.
Das Schlimme an dieser Art der Berichterstattung ist wirklich, dass sie auf einem öffentlich-rechtlichen Sender stattfindet, und dass hier eindeutig der Medienwirksamkeit oder vielmehr der reißerischen, sachlich teils falschen Aufbereitung der Vorzug gegeben wurde. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
EL_Marto Mitarbeiter

|
Verfasst am: 25.10.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Ich habe mir den Beitrag auf YouTube angesehen und wie nicht anders zu erwarten übertreffen sich ARD und ZDF wieder einmal selbst. Einseitige Berichterstattung und wenig Objektivität. Außerdem gibt es "brutalere" Spiele wie z.B. Postal. Da ist GTA-San Andreas noch das kleinere "Übel"
Im diesem Sinne ABSCHALTEN
Gruß
der EL _________________ keine macht der Zensur!!!
www.movierotten.de.am
We're Borg. Get assimilated. Resistance sucks. |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Bastardo Ehrenmitglied

|
Verfasst am: 26.10.2006, 00:17 Titel: |
|
|
| EL_Marto hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mir den Beitrag auf YouTube angesehen und wie nicht anders zu erwarten übertreffen sich ARD und ZDF wieder einmal selbst. Einseitige Berichterstattung und wenig Objektivität. Außerdem gibt es "brutalere" Spiele wie z.B. Postal. Da ist GTA-San Andreas noch das kleinere "Übel"
Im diesem Sinne ABSCHALTEN
Gruß
der EL |
Hast Du mal den Link? |
|
| Nach oben |
|
 |
Webmaster Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Bastardo Ehrenmitglied

|
Verfasst am: 26.10.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Lust zum Morden bekommt man nur bei dem Scheiß  |
|
| Nach oben |
|
 |
MovieManiac Neuling

|
Verfasst am: 02.11.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Jupp... genau so ist es!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marko Moderator

|
Verfasst am: 22.08.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Gestern abend beim durchzappen hat mich der Kasper von Frontal21 so lustig angelacht, dass ich weitergeguckt hab. Und, was ist passiert? Volltreffer, ein Beitrag über Killerspiele!
Gleich mal angeguckt, und einen Neuigkeitenbeitrag dazu verfasst.
OK, so schlimm wie beim letzten Mal war's dann doch nicht, aber objektive Berichterstattung ist trotzdem was anderes. Immer wieder schee.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Battletoad Mitglied

|
Verfasst am: 22.08.2007, 16:30 Titel: |
|
|
hm ja was will uns das ZDF damit sagen? Dass Kinder und Jugendliche keine 18er oder indizierten Spiele spielen sollten?? Is ja ganz was neues
genau dasselbe mit Horrorfilmen. Ich wüsste nich, dass es einen Horrorfilm gibt, der ab 12 freigegeben ist...
Da geht´s doch wieder völlig an der eigentlichen Problematik vorbei, dass Spiele (und Filme) durch die Händler eben auch oft an zu junge Spieler verkauft werden.
Und dass sie Spielausschnitte zeigen, von denen sie behaupten, dass sie ab 16 in Deutschland freigegeben sind, was sie aber nich sind... naja musste man wohl auch wieder erwarten. Sehr "interessant" fand ich auch, wie die Glaubwürdigkeit der FH Köln in Frage gestellt... äh ich meine zunichte gemacht werden wollte. Sehr objektiv das alles  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviathan Mitglied

|
Verfasst am: 22.08.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Tja fand ich schön, dass das Spielen solcher Sachen den Jugendlichen Lösungsmöglichkeiten (=Gewalt) für soziale Probleme zeigen würden, auf die sie niemals selbst gekommen wären (Pfeiffer)...Einleuchtend, irgendein Jugendlicher mobbt dich und zeigt dir psychische, ja wenn's gut kommt gar physische Gewalt, und als Opfer kommt man ohne ein Killerspiel dann nicht drauf, eben solche Gewalt als Reaktionsmöglichkeit in Betracht zu ziehen???... Ich meine Einer machts dir quasi vor wies geht und man kommt erst nach zocken eines solchen Spieles (!!!) drauf, wie Gewalt funktioniert? So zumindest versteh ich seinen geistigen Erguss...Echt, das is so dermaßen bescheuert, hört sich dieser Pfeiffer eigentlich selbst reden? Und "indizierte Spiele, also Spiele die besonders brutal sind"....echt geile Umschreibung, damits auch der letzte Trottel schön populistisch verpackt versteht, was "indiziert" bedeutet...wieder was gelernt: "Indizierung" ist kein staatlicher Eingriff in die freie Marktwirtschaft, sprich Werbe- und Ausstellungsverbot, sondern bezeichnet die übelsten und brutalsten Spiele! Bloß nicht auch nur im Ansatz erwähnen, dass es sowas wie Zensur in Deutschland gibt, immer den Fokus auf die Killergames halten...Bravo, mehr Realitätsverschleierung geht wahrlich nicht...ach ja, und das EA Hersteller "besonders brutaler Spiele" sei, is mir auch neu, oder is das jetz der Bezug zu der "NfS"-Reihe? Ich meine, klaro, ich finde es auch gefährlich und verantwortungslos, mit 240 km/h durch die belebte Innenstadt zu fahren! Ebenso es auch extrem geschmacklos ist, für zerstörte Bullenautos Geld zu kriegen (Most Wanted)...wer respektiert nach so einen Spiel überhaupt noch die staatliche Autorität??? Echt unfassbar, solche Spiele zu veröffentlichen, böse EA!!!  _________________ "I cannot remember not being" |
|
| Nach oben |
|
 |
Webmaster Administrator

|
Verfasst am: 23.08.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Die Killerspielliste von EA ist noch viel länger! Das fängt bei den Sims und deren Fortsetzung Sims 2 an, geht über diverse Sportspiele (Eishockey, Fußball, Golf, ...) und endet erst bei Black and White ... grausam, was die auf den Markt werfen
Aber mal im Ernst: Spontan fällt mir nur ein Spiel ein, welches von EA ist und keine Jugendfreigabe erhalten hat. Battlefield 2 ... was gibt da sonst noch? Und kann es sein, dass momentan kein Spiel von EA indiziert ist? Kann eigentlich gar nicht sein, jeder Vertreiber hat wohl das ein oder andere Spiel im Sortiment, welches auf dem Index gelandet ist. Trotzdem fällt mir gerade keines ein
Naja, wir wissen ja, dass es Frontal21 mit einer ordentlichen Recherche nicht so genau nimmt
Edit: Erinnere mich noch an Medal of Honor, das war auch ab 18 Aber nun wird es eng ...  _________________ ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz |
|
| Nach oben |
|
 |
Battletoad Mitglied

|
Verfasst am: 23.08.2007, 17:05 Titel: |
|
|
C&C Generals ist indiziert. Yeah, wir sind gerettet und ich dachte schon, da wäre nüscht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviathan Mitglied

|
Verfasst am: 23.08.2007, 17:10 Titel: |
|
|
@Webmaster: Das prominenteste Beispiel für überaus brutale und menschenverachtende Spiele von EA wäre wohl C & C Generals...echt, was sich die USK bei der 16er-Freigabe damals nur gedacht hat...? Tja wie gut das die BPJM glei durchgegriffen hat und erkannt hat was für ein Gewaltpotential das Spiel hat! So ein weltpolitisch aktuelles Thema in einem Strategiespiel aufzugreifen...also, EA sollte sich was schämen! So ein Schund!!!  _________________ "I cannot remember not being" |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviathan Mitglied

|
Verfasst am: 23.08.2007, 17:12 Titel: |
|
|
@Schlächterkröte: Kommt der mir doch glatt zuvor damit!! Ganze 5 Minuten...  _________________ "I cannot remember not being"
Zuletzt bearbeitet von Leviathan am 23.08.2007, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Battletoad Mitglied

|
Verfasst am: 23.08.2007, 17:12 Titel: |
|
|
hehe @Leviathan: wir sollten lieber nich gleichzeitig ins Forum schreiben und telefonieren, erst recht nich, wenn du mir meine Idee klauen willst  |
|
| Nach oben |
|
 |
|