Allgemeine Forenregeln

Hier kommt alles rein, was dieses Forum betrifft. Enthält die Forenregeln!

Allgemeine Forenregeln

Beitragvon Marko » 14.06.2004, 21:09

Forenregeln (Stand: 05.12.2005)
Damit ein Forum gut funktioniert, müssen diverse Regeln aufgestellt werden. Bei Missachtung nachfolgender Regeln erfolgt eine Ermahnung durch den Administrator oder einen Moderator; wir bitten euch also, euch an die Regeln zu halten, dann werden wir gut miteinander auskommen. Im Übrigen behält sich die Forenleitung das Recht vor, Forenmitglieder bei Verstößen (je nach Schwere oder Häufigkeit) von der Forengemeinschaft auszuschließen.

Die Forenregeln werden gegebenenfalls in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Informiert euch also bitte regelmäßig über eventuelle Änderungen. Es findet in der Regel keine Benachrichtigung statt! Hat ein Forenmitglied bereits einen Beitrag verfasst, bedeutet das, dass er sich über diese Regeln informiert sowie diese akzeptiert hat. Weiterhin sind die Mitglieder verpflichtet, Ankündigungen zu lesen und über deren Inhalt ausführlich informiert zu sein.

Die Vermarktung von Videomedien und Unterhaltungssoftware sowie die Publizierung von illegalen Downloadadressen sind untersagt. Dazu gehören auch Links zu File-Sharing-Programmen und/ oder zu Seiten, die diese Links anbieten.

Auch wenn sich dieses Forum gegen Zensur jeglicher Art richtet, müssen wir uns trotzdem an die in Deutschland geltenden Gesetze halten; wir bitten euch daher eindringlich, Beschimpfungen und obszöne/radikale Aussagen zu unterlassen (näheres dazu siehe weiter unten).

Gleich zu Beginn ein
Rechtlicher Hinweis
Sollten innerhalb des Forum rechtliche/juristische Auskünfte gegeben werden, z.B. über Gesetze in Deutschland und deren Auslegung/Bedeutung, so ist solch eine Auskunft immer absolut ohne Gewähr! Hierbei ist es nicht von Relevanz, wer Autor dieser Auskunft ist. Nur ein zugelassender Anwalt kann und darf bei rechtlichen Fragen verbindliche Auskünfte geben.

Ausdrucksweise/ Wortwahl
Verwendet in den Beiträgen bitte eine verständliche Ausdrucksweise. Bemüht euch hierbei, euch kurz zu fassen und eure Aussage auf den Kern zu beschränken. Seid bitte vorsichtig mit Ironie, in einem Forum kann diese sehr leicht falsch aufgefasst werden. Beiträge mit persönlichen Beleidigungen, rassistischen Ausdrücken, unsittlicher Wortwahl etc. werden nicht geduldet und gegebenenfalls zensiert oder entfernt. Gebraucht bitte eine Sprache, die ihr euch in Antworten zu euren Beiträgen auch wünschen würdet.

Mitgliedsnamen
Die Mitglieder dieses Forums haben das Recht, sich einen beliebigen Namen zu wählen. Hierbei werden allerdings Beleidigungen, rassistische oder obszöne Mitgliedsnamen nicht geduldet und entfernt.

Unterforen
Sucht euch bitte das Unterforum aus, welches am besten zu dem Beitrag, den ihr verfassen wollt, passt. Der Aufbau dieses Forums hat einen Sinn und sollte auch so fortgesetzt werden, um Übersichtlichkeit zu wahren. Dies erspart den Moderatoren viel Verschiebe- und Editierarbeit.

Signaturen
Auch in den Signaturen ist eine gesittete Wortwahl zu gebrauchen. Banner und Links in Signaturen sind erlaubt, soweit sie andere Forenmitglieder nicht durch lange Ladezeiten oder obszöne/radikale Inhalte stören. Eingebundene Grafiken dürfen eine Breite von 640 Pixeln Breite und 140 Pixeln Höhe nicht überschreiten. Sollten eure Signaturen Text beinhalten, so beschränkt euch bitte auf ungefähr 4 Zeilen, um Übersichtlichkeit zu wahren.
Bei Bildern beschränkt euch bitte auf 20 KB Größe. Solltet ihr mehrere Grafiken einbinden wollen, so sollte die Gesamtgröße ALLER Bilder 20 KB nicht übersteigen.
Geringfügige Abweichungen, wie ein ein klein wenig größerer Banner oder eine kleine Zeile mehr, machen nichts aus - wenn es von Nöten ist ;)

0-Poster
Angemeldete Mitglieder, die keine Beiträge verfassen (sogenannte „0-Poster“) werden regelmäßig entfernt. Sollte ein Besucher des Forums lediglich mitlesen wollen, so wird keine Anmeldung benötigt.

Avatare
Die Avatare, die ihr über das Profil hochladen könnt, dürfen nicht größer als 100*100 Pixel (Breite * Höhe) und 6 Kilobyte sein. Außerdem dürfen keine obszönen/radikalen Grafiken verwendet werden. Bei einem Verstoß wird das Avatar unmittelbar gelöscht.


Links
Angaben von URLs in den Profilen, Beiträgen und Signaturen sind gestattet, solange nicht gegen geltenes Recht verstoßen wird. Zu den verbotenen Adressen gehören Seiten mit radikalen, obszönen oder illegalen Inhalten.


Haftungsausschluß
Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für die Betreiber nicht möglich, die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Die Betreiber übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form der Beiträge. Jeder Verfasser von Beiträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag. Die Betreiber des Systems behalten sich vor, einzelnen Usern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch die Systembetreiber nicht an Drittverwerter weitergegeben.


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