Verbesserungsvorschlägethread

Lob, Tadel, Verbesserungsvorschläge und entdeckte Fehler kommen hier rein.

Verbesserungsvorschlägethread

Beitragvon dav_aus » 07.11.2007, 04:58

....nicht, dass es hier wirklich groß was zuverbesseren gäbe, aber manche Funktionen wären doch sinnvoll

...das hat sich vielleicht schon der Ein oder Andere gedacht, da ich keinen Thread dazu gefunden habe, habe ich spontan mal einen eröffnet :)

*Tadaaaaa*


Also ich hätte 2 Vorschläge:

1) die "Gehe zu Seite xy"-funktion ist sehr hilfsreich, leider muss man immer erst die Seite nach unten scrollen um sie nutzen zukönnen. Von daher würde ich vorschlagen, genau diese Funktion zusätzlich noch am Seitenkopf anzubringen, das erleichtert die Navigation immens.

2) eine "Multiquote"-funktion habe ich hier schon vermisst, leider kann man nur einmal quoten und muss dann direkt seinen Beitrag schreiben bzw manuell Quotes setzen, was in copy&paste-Orgien endet und auch nicht wirklich Spaß macht. Hier würde ich zu dem normalen Zitatbutton einen zusätzlichen mit Multiqoutefunktion anbringen, auf den man während dem Lesen klickt und bequem weiterlesen kann. Die Quotes erscheinen dann nach drücken der Antworttaste im Schreibfeld. Auch könnte man damit Subforenübergreifendezitate ermöglichen.

naja, dann ich mal auf (hoffentlich viele) Meinungen gespannt
:P
dav_aus
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2007, 05:25

Beitragvon Webmaster » 18.11.2007, 20:22

Die meisten kommen anscheinend gut mit der Bedienung zurecht. Ich werde da vorerst nichts ändern, behalte deine Tipps aber im Hinterkopf. Bei der nächsten größeren Veränderung werden die dann vielleicht umgesetzt.
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 931
Registriert: 13.06.2004, 13:54

Beitragvon Face_in_Ass » 03.08.2008, 20:21

Was ich in fast allen besonders belebten Foren finden konnte, war ein Chat, wo sich die Leute auf andere Art zum Plausch treffen können und immer wieder zwischendurch was posten. Für ein forum, das gut laufen soll, halte ich einen Chat für unverzichtbar. Vielleicht könnte man auch auf eine etwas weniger kalte Farbe im forum umsteigen, um etwas mehr Wärme hier hereinzubringen. Wo diskutiert man lieber? In gemütlicher Runde oder in einem Krankenhaus?
Sometimes I put my face into my ass...
Benutzeravatar
Face_in_Ass
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2008, 22:03

Beitragvon Don Bastardo » 05.08.2008, 23:18

Face_in_Ass hat geschrieben:Was ich in fast allen besonders belebten Foren [...]


:freak:

(obwohls ja etwas mehr geworden ist...)
Don Bastardo
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: 30.08.2005, 18:25

Beitragvon Webmaster » 06.08.2008, 11:47

Von einem Chat halte ich persönlich nun weniger. Ob das die Besucherzahl steigen lässt, kann man schlecht sagen oder ob gar der Chat leer bleibt, eben weil hier recht wenig los ist ... Außerdem verschliengt ein Chat viele Serverressourcen und spontan weiß ich gar nicht, ob unser Hoster das überhaupt erlauben würde.
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 931
Registriert: 13.06.2004, 13:54


Zurück zu medienzensur.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron