Neues Logo - gut oder schlecht

Lob, Tadel, Verbesserungsvorschläge und entdeckte Fehler kommen hier rein.

Neues Logo - gut oder schlecht

Beitragvon Webmaster » 22.10.2005, 17:37

Was haltet ihr von dem neuen kleinen Logo oben links in der Ecke von http://www.medienzensur.de?
Ggf. müsst ihr die Seite aktualisieren/neu laden (meistens Taste F5).

Für diejenigen, die zu faul sind die Startseite aufzurufen, hier nochmal das Logo ;)

... HIER WAR MAL EIN LOGO ...

Wem es nicht gefällt - hat jemand nen besseren Vorschlag?
Zuletzt geändert von Webmaster am 23.10.2005, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
ein nein zur Zensur ist kein nein zum Jugendschutz
Webmaster
Administrator
Administrator

Beitragvon Nosz » 22.10.2005, 21:35

Ich weiß ja nicht ob man hier überhaupt ne antwort schreiben soll aber

Meiner Meinung nach ist der Balken über dem Kopf des Adlers zu breit ^^

Aber das nur dazu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nosz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Freddy Krüger » 23.10.2005, 00:01

Ja das stimmt, irgendwie ist der Balken zu groß.
Man erkennt gar nicht auf anhieb das das so ein "verfremdungs" balken sein soll.
Freddy Krüger
Neuling
Neuling

Beitragvon Webmaster » 23.10.2005, 03:43

Kritik ist gerne willkommen :) Wenn jemand "teils teils" anklickt, erwarte ich ja fast ne Antwort mit nem Verbesserungsvorschlag. ;)
Webmaster
Administrator
Administrator

Beitragvon ale » 23.10.2005, 11:35

Ich muss ehrlich sagen, mir fehlt ein bisschen der Sinn in der Symbolik. Warum der zensierte Adler?
Es geht doch darum, dass Medien zensiert werden, die vorrangig gar nichts mit Deutschland zu tun haben.
Deutschland zensiert, Deutschland wird nicht zensiert! Jedenfalls nicht als Gegenstand dieses Forums ;)
Naja und das kommt da irgendwie nicht so richtig raus... meine Meinung

edit:
Vielleicht lieber ein Adler mit Rotstift oder sowas ähnliches in der Richtung. ;)
ale
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Webmaster » 23.10.2005, 12:54

Aber ein Adler mit Rotstift in einer Klaue muss auch erst einmal erkannt und verstehen werden ... ;) Das Logo ist so klein, dass es u.U. schwierig wird, einen Rotstift einzufügen, der auch gut zu erkennen ist.

Und richtig, Deutschland wird natürlich nicht zensiert ... ich wollte nur die beiden Hauptelemente von medienzensur.de satirisch zusammenbringen: Einmal Deutschland (da hab ich eben den Adler genommen) und Zensur (hier ist mir nur der Zensurbalken eingefallen). Und durch den Zensurbalken vor dem Gesicht kann "Deutschland" (stellvertretend für die Bürger) eben nichts sehen/nur schwarz sehen. Wie gesagt, sollte ein wenig satitisch/ironisch/sarkastisch sein ... :)

ale hat geschrieben:Es geht doch darum, dass Medien zensiert werden, die vorrangig gar nichts mit Deutschland zu tun haben.

Aber es geht auf medienzensur.de hauptsächlich um Zensur die Deutschland betrifft ... auf jeden Fall berichten wir fast ausschließlich über Zensur in Deutschland.

Edit: Aber die Rotstiftidee hat mich auf einen Einfall gebracht: Warum nicht nen Adler mit ner Schere in der Klaue? Ne Schere sollte auch auf kleinen Logos gut zu erkennen sein ...
Webmaster
Administrator
Administrator

Beitragvon Jeff America » 23.10.2005, 12:59

Und durch den Zensurbalken vor dem Gesicht kann "Deutschland" (stellvertretend für die Bürger) eben nichts sehen/nur schwarz sehen.

Ah, so ist das gemeint! Ich glaub dass das Logo teils einfach falsch interpretiert worden ist. Mit dem Balken siehts nämlich zunächst so aus, als würde Deutschland zensiert werden.

Edit: Aber die Rotstiftidee hat mich auf einen Einfall gebracht: Warum nicht nen Adler mit ner Schere in der Klaue? Ne Schere sollte auch auf kleinen Logos gut zu erkennen sein ...

:zustimm:
Jeff America
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Webmaster » 23.10.2005, 13:06

Ja gut, ein Logo, das erst durch ne Interpretation erklärt werden muss taugt leider auch nix ... ;)

Lassen wir die Umfrage aber mal noch ein wenig laufen, ich hoffe immer noch, dass doch jemand meine etwas wirren Gedankengänge verstanden hat ... ;)
Webmaster
Administrator
Administrator

Beitragvon ale » 23.10.2005, 13:57

Webmaster hat geschrieben:Edit: Aber die Rotstiftidee hat mich auf einen Einfall gebracht: Warum nicht nen Adler mit ner Schere in der Klaue? Ne Schere sollte auch auf kleinen Logos gut zu erkennen sein ...

Das war ja nur eine Anregung, ein Beispiel, um meine Stellung zu verdeutlichen. Wenn es seine Funktion als Inspiration erfüllt, bin ich vollends zufrieden. ;)

Achja und ich denke bei dem Logo ist eine Interpretation in dem Sinne nicht nötig. Es ist schon ersichtlich, wie es gemeint ist, wenn man sich über die Aussage der Seite im Klaren ist, nur wenn das nicht der Fall sein sollte, muss man vielleicht schon ein bisschen rätseln...
ale
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Jeff America » 23.10.2005, 14:32

ale hat geschrieben:Achja und ich denke bei dem Logo ist eine Interpretation in dem Sinne nicht nötig. Es ist schon ersichtlich, wie es gemeint ist, wenn man sich über die Aussage der Seite im Klaren ist, nur wenn das nicht der Fall sein sollte, muss man vielleicht schon ein bisschen rätseln...

Ein Logo sollte meiner Meinung nach immer eindeutig sein. Das hier ist ja schließlich eine Website und kein David Lynch-Film... ;)
Jeff America
Stammgast
Stammgast

Beitragvon ale » 23.10.2005, 14:34

Daher ja auch meine Kritik... ;)

Obwohl ich sagen muss, dass alles viel mehr wie ein David Lynch Film sein sollte :lol:
ale
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Webmaster » 23.10.2005, 19:56

Da das Adler-Logo nicht eindeutig genug war und zu Missverständnissen geführt hat, habe ich es vorerst entfernt und durch ein "Platzhalter-Logo" ersetzt. Marko arbeitet momentan an einem Logo, das wohl bald kommen wird.
Webmaster
Administrator
Administrator

Zurück zu medienzensur.de